7/9-Party 2019

Am vergangenen Freitag, den 05. April 2019, fand die diesjährige 7/9-Party im NCO-Club Karlsruhe statt.

Zum ersten Mal in der Geschichte der 7/9-Party konnte keine Abendkasse angeboten werden, da die Veranstaltung bereits einen Tag zuvor über den Vorverkauf komplett ausverkauft war. So konnten über 900 Jugendliche im NCO-Club begrüßt werden, die schon lange vor dem offiziellen Beginn sehnsüchtig auf den Einlass gewartet haben. Von 18 bis 22 Uhr wurde im Saal getanzt, in der Lounge leckere Cocktails geschlürft sowie Popcorn und Pommes genascht. Wie immer wurde ein großer Außenbereich eingerichtet, um den Gästen Abkühlung vom Feiern zu verschaffen.

Die Party wird in Kooperation vom NCO-Club und dem AKS Karlsruhe organisiert und durchgeführt. Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren der Schuljahrgänge 7 bis 9. Für den reibungslosen Ablauf wird das Organisationsteam durch etwa 50 ehrenamtliche Helfer sowie durch einen professionellen Sicherheits- und Sanitätsdienst unterstützt. Darüber hinaus waren 10 Pädagogen vom NCO-Club und Kollegen aus anderen Einrichtungen des Stadtjugendausschuss e.V. im Einsatz.

Nach dem offiziellen Ende der Party begann das große Aufräumen, das genauso wie Planung und der Aufbau nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Hände geleistet werden konnte. Nach wie vor ist und bleibt die 7/9-Party eine Veranstaltung von Schülern für Schüler.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen, Mitarbeitern und vor allem dem Orga-Team und NCO-Club bedanken, die die Party zu der Veranstaltung gemacht haben, die sie war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.