Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter

Hallo ihr Lieben,

um euch auf eurem Start in die erste Woche, nach hoffentlich sehr erholsamen Ferien, direkt wieder auf den neuesten Stand zu bringen, hier unsere neue Weekly-Mail.

Auch wir aus dem Vorstand haben uns diese Woche mal ein wenig Ruhe gegönnt. Daher gibt es nicht allzu viel Neues zu erzählen. Wir schauen jedoch immer noch sehr zufrieden auf unser Teambuilding-Event und eine sehr erfolgreiche AKS-Sitzung vor den Ferien zurück (ein Protokoll dazu findet ihr wie immer auf unserer Website).

Jetzt jedoch ein kleiner Blick in die Zukunft: nächste Woche steht wieder so einiges an!

Am Donnerstag trifft sich das Team, welches eine Aktion des Stadtjugendausschusses zum Verfassungsfest am 24. und 25. Mai plant, zum zweisten Mal. Geplant ist ein Austausch mit Politikern, Richtern und anderen "wichtigen" Personen des Karlsruher Zusammenlebens zum Thema Menschenrechte. Wie dieser Austausch ausgestaltet werden soll, können interessierte Jugendliche mitbestimmen, die zu den Vorbereitungstreffen kommen. Also falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden oder einfach vorbei kommen: am Donnerstag, 14.3.2019 um 18:00 Uhr im Anne-Frank-Haus.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben einige Jugendliche, davon auch ein paar vom AKS in den letzten Monaten an der Ausgestaltung einer BNN-Beilage gearbeitet. Diese Beilage wird am Freitag, den 15.3.2019 erscheinen! Wir freuen uns riesig auf die Veröffentlichung und vielleicht auch auf Rückmeldungen von eurer Seite. Falls jemand Kritik, Lobesreden oder sonst etwas zu der Beilage loswerden möchte, kann er*sie das uns gerne mitteilen.

Am gleichen Tag findet auch die internationale "Fridays for Future"-Demonstration statt. Am Freitag um 11:00 Uhr treffen sich Jugendliche, die sich für eine Veränderung der Umweltpolitik in der Welt und für eine bessere Zukunft einsetzen auf dem Marktplatz zu einer friedlichen Demonstration. Diese wird nicht vom AKS oder dem Stadtjugendausschuss organisiert. Wir möchten euch trotzdem darüber informieren, damit ihr bei Interesse daran teilnehmen könnt.

Ansonsten wünschen wir euch einen angenehmen Schul- und Wochenstart und freuen uns darauf, euch alle bald wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Ackermann, Hanna Eisen, Tim Zanner, Emilio Büchner



Julia Ackermann, Hanna Eisen, Tim Zanner, Emilio Büchner
Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter
Sprecher-Team

E-Mail: sprecher@aks-karlsruhe.de

  Internet: https://aks-karlsruhe.de
  Facebook: https://www.facebook.com/aks.karlsruhe
  E-Mail: sprecher@aks-karlsruhe.de

Facebook

Newletter-Abmeldung: hier klicken -- Newsletter-Profil ändern hier klicken


https://aks-karlsruhe.de/
Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter // c/o Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
Moltkestr. 22 // 76133 Karlsruhe