Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter

Hallo ihr Lieben,

hier sind wir wieder!

Wir möchten uns zunächst dafür entschuldigen, dass die letzte Weekly-Mail ausgefallen ist. In einem Zuge dann auch gleich noch die Entschuldigung dafür, dass diese hier erst Montag kommt und nicht Sonntagabend, wie üblich, dann hätten wir es. Wir hoffen inständig, dass ihr uns verzeihen könnt ;)

In der letzten Woche war tatsächlich viel los.

Im MeetMi am Mittwoch wurde nicht nur fleißig gekocht, sondern auch noch einmal letzte Absprachen zur Jugendkonferenz getroffen. Das MeetMi, welches Projekte wie zum Beispiel die JuKo, organisiert, findet übrigens jede Mittwoch ab 18:00 Uhr im Anne-Frank-Haus statt und neue Gesichter sind immer herzlich wilkommen!

Am Donnerstag hatten wir dann unsere, zugegebenermaßen recht klein geratene, 6. AKS-Sitzung. Wir waren dennoch sehr produktiv, haben unter anderem wichtige Anliegen für die Jugendkonferenz erarbeitet und über die Konsequenzen für die Fridays For Future demonstrierenden an den verschiedenen Schulen gesprochen. Das Protokoll findet ihr wie immer auf unserer Homepage.

Am Samstag war es dann soweit: Um ungefährt 14:30 Uhr startete die 6. Karlsruher Jugendkonferenz! An Thementischen mit den Politikern diskutiert wurden einige spannende Anliegen, wie zum Beispiel eine Alternative für die Parkour-Halle am NCO, Mülltrennung, sowie Barrierefreiheit und mehr Fahrradständer in der Innenstadt. Außerdem wurden auch die Themen der Nachhaltigkeit und die Konsequenzen für die FFF demonstrierenden angesprochen. Ebenso ging es um Skaterparks, Bolzplätze, Calisthenics-Anlagen und Kunst und Events in Karlsruhe. An alle die da waren: Danke fürs Mitdiskutieren - ihr habt wirklich etwas erreicht!

Auch die nächste Woche wird spannend: Am Mittwoch wird eine Podiumsdiskussion mit Fr. Dr. Eisenmann, unserer Kultusministerin, stattfinden. Wer interessiert ist, kann uns gerne kontaktieren!

Weiterhin läuft immer noch der Ticket-Vorverkauf  für die 7/9tel Party! Klickt hier um direkt zum Online Shop zu gelangen.

Ansonsten, wünschen wir euch wie immer eine erfolgreiche Woche!

Mit freundlichen Grüßen
Julia Ackermann, Hanna Eisen, Tim Zanner, Emilio Büchner



Julia Ackermann, Hanna Eisen, Tim Zanner, Emilio Büchner
Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter
Sprecher-Team

E-Mail: sprecher@aks-karlsruhe.de

  Internet: https://aks-karlsruhe.de
  Facebook: https://www.facebook.com/aks.karlsruhe
  E-Mail: sprecher@aks-karlsruhe.de

Facebook

Newletter-Abmeldung: hier klicken -- Newsletter-Profil ändern hier klicken


https://aks-karlsruhe.de/
Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter // c/o Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
Moltkestr. 22 // 76133 Karlsruhe