Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter

Hallo ihr Lieben,

sonntäglich grüßt das Murmeltier. Und somit kommt auch heute wieder unsere neue Weekly-Mail.

Am Montag, den 28. Januar fand unsere letzte, sehr erfolgreiche Sitzung statt, bei der wir uns über viele neue anwesende Schüler*innen freuen durften. Wir haben einige wichtige Themen, wie die politische Neutralität des AKS, die 7/9-Party (Informationen zum Kartenverkauf auf unserer Website aks-karlsruhe.de) oder unser anstehendes Teambuilding-Event besprochen. In unserem letzten TOP, der "Meckerrunde" wurde auf das diejährige Problem des 24-Stunden-Laufs aufmerksam gemacht, dass das Siemens Stadion nicht mehr für die Veranstaltung offen steht. Wer sich von diesem Problem durch die traditionelle Anwesenheit seiner Schule oder persönliche Gründe betroffen fühlt, kann sich gerne bei uns melden und genauere Informationen dazu erhalten.

Außerdem hat gestern, am Samstag, den 02. Februar 2019 das Redaktionsteam der am 15. März 2019 erscheinenden BNN-Beilage getagt. Wir sind sehr weit gekommen mit der Planung, der Titelsuche und den bereits eingegangenen Berichten. Wir freuen uns darauf, die Beilage bald fertig in Händen halten zu können und freuen uns über jede*n, der*die sie liest.

Im kommenden Monat stehen einige spannende Projekte und Veranstaltungen an. Die Vorbereitungen für die Jugendkonferenz am 23. März 2019 laufen auf Hochtouren, zusätzlich werden wir weiterhin an der BNN-Beilage und dem Kommunal-o-mat für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 arbeiten. Wenn jemand Interesse hat, bei diesen Projekten teilzunehmen, kann er*sie sich gerne bei uns melden.

Die wohl wichtigste Veranstaltung im Februar ist unser anstehendes Teambuilding-Event, dass am 23. Februar 2019 im KJH Südstadt stattfinden wird. Wir haben uns aus organisatorischen Gründen für einen Active Painting Tag mit gemeinsamem, selbstgekochtem Mittagessen entschieden. Wir freuen uns über jed*n, der*die an dem Event teilnimmt und gerne Farbe gegen die Wand schmeißt. Sagt uns gerne über WhatsApp, Instagram, Facebook oder E-Mail Bescheid, ob ihr dabei seid.

Ja ich weiß, diese Mail ist diesmal sehr lang. Es folgt aber nur noch eine kleine Werbung für die Ausschreibung zum FSJ im Jugendverbandsrat des Stadtjugendausschuss. Wer noch nicht weiß, was er*sie ab September 2019 machen möchte, kann sich gerne für das FSJ bewerben. Nähere Infos findet ihr hier: https://aks-karlsruhe.de/wp-content/uploads/Ausschreibung-FSJ-2019.pdf

Wir wünschen euch einen entspannten Start in die neue Woche und freuen uns darauf, euch bald gesund und munter wiederzusehen.

Liebe Grüße
Julia Ackermann, Hanna Eisen, Tim Zanner, Emilio Büchner



Julia Ackermann, Hanna Eisen, Tim Zanner, Emilio Büchner
Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter
Sprecher-Team

E-Mail: sprecher@aks-karlsruhe.de

  Internet: https://aks-karlsruhe.de
  Facebook: https://www.facebook.com/aks.karlsruhe
  E-Mail: sprecher@aks-karlsruhe.de

Facebook

Newletter-Abmeldung: hier klicken -- Newsletter-Profil ändern hier klicken


https://aks-karlsruhe.de/
Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertreter // c/o Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
Moltkestr. 22 // 76133 Karlsruhe