7/9-Party 2018

Im NCO-Club in Karlsruhe fand am vergangenen Freitag, den 16. März 2018, von 18 bis 22 Uhr die 7/9-Party 2018 statt. Sie richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, die aus dem gesamten Landkreis Karlsruhe zur Veranstaltung kommen.

Seit Jahren wird die 7/9-Party von einem Team des Arbeitskreises der Karlsruher Schülervertreter in Zusammenarbeit mit dem NCO-Club organisiert und durchgeführt und ist somit eine Party von Schülern für Schüler. Auf der Veranstaltung waren um die 50 ehrenamtlichen Helfer des AKS, Pädagogen des NCO-Clubs sowie Sicherheits- und Sanitätskräfte eingesetzt.

In den Räumlichkeiten des NCO-Clubs konnten neben einer großen Tanzfläche auch eine Lounge und ein großer Außenbereich geboten werden.
Die Tanzfläche wurde von zwei DJ aus den Reihen des AKS bespielt. Die musikalische Mischung aus aktuellen Hits und Evergreens bereiteten den Jugendlichen sichtlichen Spaß und die Stimmung war ausgezeichnet. So kam es zum Beispiel zu einem spontanen Dance Battle.
Auch außerhalb der Tanzfläche wurde viel angeboten. Eine gemütliche Lounge, in der neben leckeren Slushys auch Hot Dogs und Popcorn verkauft wurden sowie ein großer Außenbereich, der auch dank des guten (aber kalten) Wetters als Rückzugsort diente, luden dazu ein, die Füße zu entspannen. Im Außenbereich wurde außerdem für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die 7/9-Party eine Veranstaltung war, die von Schülern für Schüler organisiert wurde. Die Planung und Zusammenarbeit von AKS und dem NCO-Club war wieder einmal tadellos.
Etwas über 900 Jugendliche haben die Party besucht und sie zu dieser einzigartigen Veranstaltung gemacht. Um so viele Gäste angemessen bewirten zu können, waren ca. 45 ehrenamtliche Mitarbeiter tätig, die das Organisationsteam des AKS und die Pädagogen des NCO-Clubs unterstützten.
Unser Dank gilt allen Besuchern und Mitarbeitern, die die 7/9-Party jedes Jahr aufs Neue zu einem unvergesslichen Event machen.

Bilder

Die Bilder der 7/9-Party sind online und ihr könnt sie euch in der passwortgeschützten Galerie anschauen.
Vielen Dank an alle Gäste, die Stimmung war grpßartig.

Rückruf- / Tauschaktion

Am Ende der Veranstaltung haben sich einige Gäste gegen die Anweisungen der ehrenamtlichen Helfer Zutritt hinter die Garderobenabsperrung verschafft. Die Aktion konnte aber zeitnah durch den Sicherheitsdienst  gestoppt werde. Durch das bis dahin entstandene Chaos war eine einwandfreie Zuordnung der Kleidungsstücke nicht mehr möglich. Leider wurden auch Dinge fälschlicherweise mitgenommen.

Aus diesem Grund rufen wir zu einer Rückruf- bzw. Tauschaktion auf:
Wenn Jemand aus Versehen eine Jacke, einen Pulli oder eine Tasche mitgenommen hat oder Sie sich bei Ihren Kindern über „falsche“ Kleidung wundern, dann bitte im NCO-Club melden!

Hinweis:
Ein Tausch oder eine Rückgabe kann nur dann stattfinden kann, wenn wir eine Beschreibung oder eine Auffälligkeit des Bekleidungsstückes beschrieben bekommen, sodass wir sicherstellen können, dass die Rückgabe an den rechtmäßigen Eigentümer erfolgt.

Wir hoffen, dass auf diese Weise alle Sachen wieder zu ihrem angestammten Besitzer kommen.

 


NCO-Club
Delawarestraße 21
76149 Karlsruhe
nco-club<at>stja.karlsruhe.de
0721-9714866

Mo-Fr   10:00 – 17:00 Uhr
Mi-Fr    10:00 – 20:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.